1. Home
  2. Rezept
  3. Waffeln mit Vanillesoße

Waffeln mit Vanillesoße

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wir benötigen Waffeleisen :1 Stk.
Eigelb8 Stk.
Eiweiß8 Stk.
Zucker½ Pfund
Vanillezucker2 Päckchen
Milch½ Liter
Mehl gesiebt600 g
Salz1 Prise
Backpulver1 ½ Teelöffel
Vanillecreme: etwas
Milch1 Liter
Zucker2 Esslöffel
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Eigelb4 Stk.
Eiweiß4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Vanillepudding pulver mit etwas Milch, Zucker und Eigelb anrühren.In die kochende Milch einrühren,aufkochen,in eine Glasschüssel füllen.

    2.Eiweiß steif schlagen,wenn der Pudding etwas abgekühlt ist unterheben.

    3.Waffeln : Eier,Zucker & Vanillezucker schaumig schlagen,Milch einrühren.

    4.Mehl mit Backpulver mischen unterheben.

    5.Eiweiß schlagen unterheben. Nun den Teig in Portionen ins gefettete Waffeleisen geben backen,wenn Licht wechselt rausnehmen.

    6.Das Rezept kann sowohl als Hauptspeise ,Dessert oder Zwischenmahlzeit gereicht werden.

    7.Tipp: wenn Waffeln über bleiben friere ich sie ein,dann gibt es die einfach mal an einem Sonntag.Kurz in den Toaster stecken dann sind die wie frisch gebacken.Es muss ja nicht immer Kuchen sein.

    8.Wir essen die Waffeln am liebsten aus der Hand,kurz in die Soße getaucht einfach ein Traum. Natürlich kann man die Soße auch mit einem Löffel speisen.

  • mit Kirschen :

    9.Sauerkirschen mit Mondamin etwas abbinden und auf den Waffeln verteilen. Sahne geht natürlich darauf immer noch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Waffeln mit Vanillesoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich