1. Home
  2. Rezept
  3. Mohn-Pesto

Mohn-Pesto

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blaumohn gemahlen80 g
Knoblauchzehe1 grosse
Parmesan40 g
Chilischote1
Walnüsse2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich kaufe immer ungemahlenen Mohn und mahle ihn dann immer ganz frisch. Dafür habe eine alte Kaffeemühle aufgehoben, das funktioniert super. Also, falls der Mohn noch nicht gemahlen ist, diesen nun mahlen. Die Walnmüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

    2.Den gemahlenen Mohn in ein hohes Gefäss geben, die Knoblauzehe - grob zerschnitten - dazugeben. Den Parmesan und die gerösteten Walnüsse ebenfalls dazugeben. Die Chilischote entkernen und grob zerschneiden und ebenfalls dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Nun soviel Öl auffüllen, dass alles eben gerade bedeckt ist und mit dem Zauberstab pürieren. Nun das Pesto in ein Glas füllen und oben mit einer ca. 1 cm dicken Schicht Olivenöl abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mohn-Pesto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich