1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Gemüse vom Grill

Vegetarisch: Gemüse vom Grill

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erste Pfanne: etwas
Champignons500 g
Paprika rot und gelb2
Perlzwiebeln frisch10
Aubergine frisch½
Zucchini frisch2 kl.
Zweite Pfanne: etwas
Spargel frisch500 g
Pellkartoffeln500 g
Champignons250 g
Marinade: etwas
Meersalz aus der Mühle1 TL
Bärlauch1 EL
Olivenöl200 ml
Pfeffer aus der Mühle½ TL
Chili½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir haben uns zum Grillen einen Gemüsekorb gekauft und der wird seitdem immer wieder mit verschiedenen Gemüsen gefüllt und auf dem Grill werden die marinierten Gemüsestücke einfach köstlich.

    2.Ich habe diesmal zum Grillen zwei verschiedene Varianten zubereitet. Für die erste Pfanne habe ich Zucchinis gewaschen und in Scheiben geschnitten, die halbe Aubergine erst in Scheiben und dann in Würfel geschnitten, die Champignons geputzt und halbiert, ebenso die Perlzwiebeln gepellt und halbiert. Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden.

    3.Die Marinade herstellen und die Hälfte der Marinade über das Gemüse geben. Ziehen lassen. Für die zweite Pfanne hatte ich am Vortag Pellkartoffeln gekocht. Da die Schale nicht so schön war, habe ich sie gepellt und in große Würfel geschnitten. Den Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden, die Champignons wieder putzen und halbieren.

    4.Den Rest der Marinade darüber geben und unterrühren. Ebenfalls bis zum Grillen ziehen lassen. Dabei beides ab und zu mal umrühren.

    5.Den Grill vorbereiten und das Gemüse in den geölten Gemüsekorb geben und auf dem Grill braten, immer wieder umrühren, bis alles eine schöne Bräune hat. Dann servieren. Wir hatten diesmal dazu in Chiliöl und Kräutern marinierten Schafskäse und gegrillten Mozzarella.

    6.Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Wechseln der verschiedenen Gemüsesorten und einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Gemüse vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich