1. Home
  2. Rezept
  3. Lukullus

Lukullus

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butterkekse200 g
Kokosfett300 g
Puderzucker125 g
Kakao40 g
Eier3
Vanillinzucker1 Pck.
Kaffepulver fein gemahlen½ TL
Amaretto oder Rum1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Das Kokosfett zuerst auf kleiner Flamme langsam zerlassen. In der Zwischenzeit Zucker, Kakao, Eier, Vanillinzucker, Rum und den halben TL Kaffeepulver verrühren.

    2.Anschließend wird nun das zerlassene Kokosfett tropfenweise in die Kakaomasse gegeben und gut eingerührt.

    3.Eine normale Kastenform wird mit Backpapier ausgelegt und eine Schicht Lukullus aufgestrichen. Dann folgt eine Schicht Butterkeks und dann wieder eine Schicht Lukullus und so weiter, bis die Masse völlig aufgebraucht ist. Wenn möglich mit einer Schicht Keks abschließen.

    4.Ich habe mit Lukullusmasse abgeschlossen und anschließend einen Butterkeks darüber gestreut. Das Ganze sollte nun einige Stunden in den Kühlschrank, am besten auch über Nacht. Dann wird der Kuchen aus der Form gestürzt und Scheiben geschnitten. Guten Appetit und GGLG Nancy

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****2
    vom
    Profilbild von G****2

Auch lecker

Kommentare zu „Lukullus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich