1. Home
  2. Rezept
  3. Radicchio mit Feta und gerösteten Nüssen

Radicchio mit Feta und gerösteten Nüssen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Radicchio1 Kopf
Markenbutter30 g
Rauchsalz2 Prisen
griechischer Feta70 g
Erdnüsse geröstet und gesalzen1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Vorbereitung: den Radicchio von den äußeren Blättern befreien, von unten beginnend erst halbieren, dann vierteln .... aber so, daß jedes Viertel von einem Teil des Strunks noch zusammengehalten wird.

    2.Den Feta in kaltes Wasser legen und nach ein paar Minuten abtropfen lassen und würfeln. Die Nüsse mit Hilfe eines großen Messers flachdrücken und somit zerkleinern (man kann die Nüsse auch in einen TK-Beutel füllen und mit dem Fleischklopfer bearbeiten - das bringt das gleiche Ergebnis).

    3.Zubereitung: Die Butter in einer Pfanne durchbraten und wenn sie zu bräunen beginnt, die Radicchio-Viertel hineinsetzen. Etwa 2 Minuten bei Mittelhitze braten lassen, dann einmal wenden und mit Rauchsalz gewürzt weitere 2 Minuten braten (eventuell einen Esslöffel Wasser zufügen).

    4.Die Feta-Würfel über das Gemüse streuen, einen Deckel auf die Pfanne setzen, den Herd abschalten und einen Moment ruhen lassen ... nur so lange, bis die Käsewürfel leicht angeschmelzt sind. Mit den gehackten Nüsschen bestreut servieren.

    5.Natürlich kann man Pinienkerne oder Pistazien verwenden, aber die hatte ich im Camper nicht dabei und habe das Gemüse eben mit Erdnüssen zubereitet. Es war auch so sehr lecker. Dazu gab es einen Butter-Reis mit Chicken-Chips.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Radicchio mit Feta und gerösteten Nüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich