1. Home
  2. Rezept
  3. Lammhack-Lasagne

Lammhack-Lasagne

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lammhack frisch, vom türkischen Metzger meines Vertrauens125 Gramm
Schalotten gehackt1 Stück
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Chilischote grün fein gehackt½ Stück
Tomaten passiert125 Gramm
Lasagneblätter passend für eine kleine Form geschnitten5 Stück
Büffelmozzarella75 Gramm
Creme Schmand100 Gramm
Kräuter der Saison fein gehackt1 TL
Olivenöl1 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Zucker1 Prise
Pecorino1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Weil ich Tages-Strohwitwer war und meine liebste eh nicht gerne Lamm isst habe ich für mich eine Lammhacklasagne zubereitet.

    2.Die Schalotte, Knobi und Chili im Olivenöl andünsten, das Hack dazu und mitbraten und mit den passierten Tomaten ablöschen und unter rühren einkochen lassen. Mit den Kräutern, Cayennepfeffer und Zucker würzen.

    3.Ich mache zu dieser Lasagne keine Sauce sondern nehme Creme Schmand.

    4.Nun ein kleine Auflaufform mit Butter auspinseln und mit dem ersten Lasagneblatt auslegen, ein wenig Creme Schmand darauf geben und dann noch etwas von der Lammhacksauce. Das geht so weiter bis die Zutaten alle sind.

    5.Am schluß kommt der Rest vom Creme Schmand und der Büffelmozzarella. Die Auflaufform in den auf 200 Grad vorgeheizten E-Ofen (Ofenmitte) stellen und ca. 30 min backen bis der Käse die gewünschte Bräune hat

    6.Da ich nicht nur Büffelmozzarella mag, sondern auch Pecorino, kommt am schluß noch etwas von diesem leckeren Käse drüber. Natürlich kann auch jeder andere Käse oder andere Gewürze verwendet werden. Halt nach Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Lammhack-Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich