1. Home
  2. Rezept
  3. Pralinen: Toffifee

Pralinen: Toffifee

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pralinenkapseln aus Aluminium25 Stück
Zucker100 Gramm
Honig20 Gramm
Sahne50 Gramm
Haselnüsse, ganz25 Stück
Schokoguss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Schokoguss im Wasserbad verflüssigen und die Pralinenkapseln damit auspinseln. Das muss man mindestens zwei bis drei Mal machen, damit die Schicht dick genug wird.

    2.Den Zucker mit dem Honig verrühren und langsam schmelzen lassen. Wenn die Masse leicht köchelt, vorsichtig portionsweise die Sahne zugeben. Noch einmal eine Minute köcheln lassen.

    3.Sobald die Masse etwas abgekühlt ist, mit einem kleinen Löffeln Portionen in die Pralinenkapseln füllen. Diese sollten ungefähr halb voll sein. Sofort eine Nuss eindrücken, bevor die Schokolade durch die warme Karamellmasse schmilzt.

    4.Jetzt noch einen Klecks Schokolade auf die Nuss und dann ab in den Kühlschrank.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pralinen: Toffifee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich