1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelklößteig1 Päckchen
Pfälzer -leberwürste3 Stück
frische Kräuter ( Peterling, Maggikraut, Schnittlauch ) ---
Salz Prise
Pfeffer Prise
Muskatnuss Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • Vorab...

    1.Wenn es mal schnell gehen muss oder ich mal wieder keine große Lust habe lange in der Küche zu stehen, dann mach ich auch mal eine Packung fertigen Klößteig auf. Bei uns im Saarland werden die Gefüllte mit Leberwurst gefüllt, aber man kann auch eine Mischung aus Hackfleisch und Leberwurst machen, dazu einfach 300g gemischtes Hackfleisch unter die Leberwurst geben

  • Verbreitung...

    2.Kloßteig aus der Packung gehen und mit Salz und Pfeffer sowie etwas Muskatnuss Würzen. Die Leberwurst aus der Pelle ( Hülle ) drücken und die sehr fein gehackten Kräuter unterheben. Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und gut Salzen...

  • Zubereitung...

    3.Eine Handvoll Kloßteig in die Hände nehmen ( diese etwas anfeuchten, dann klebt der Teig nicht an den Händen und lässt sich besser verarbeiten ) Eine Kugel formen und diese dann mit dem Finger eindrücken, so das man Sie füllen kann ( schaut euch dazu die Bilder an ) Die Kugel wieder gut verschließen und dann ins Kochende Wasser geben. Mit den restlichen genauso umgehen. Sobald das Wasser wieder Kocht wenn die Klöße drin sind Stellt das Wasser auf kleinste Stufe und lasst die Klöße nur noch ziehen. Schwimmen Sie an der Oberfälschen, dann sind Sie fertig

  • Fertig...

    4.So meinen Lieben... Heute gibt es mal etwas Schnelles von mir, aber es Schmeckt sehr gut. Dazu Weißkraut mit eine Specksoße HMMMMM. Ich habe dazu ein Gemüse aus Zucchini und Kohlrabi gemacht, dieses Rezept kommt noch.. So dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim kochen.. liebe grüße thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Kartoffelklöße mit Pfälzer – Leberwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich