1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsereis

Gemüsereis

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Aubergine frisch in Scheiben1 Stk.
Paprika rot gewürfelt1 Stk.
Zucchini klein gewürfelt1 Stk.
Zwiebeln klein rot gewürfelt2 Stk.
Reis gegart ca 3 Stunden stehen lassen, dann kann man ihn toll anbraten1 Kochbeutel
Salz, Pfeffer, Pul Biber etwas
Fleischbrühe klar100 ml
Petersilie gehackt½ Bund
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Zwiebeln in der Pfanne leicht braun braten, den Reis zugeben und anbraten, mit Pul Biber und etwas Paprikapulver würzen, ruhig einen Tick schärfer. Zucchini und Paprika in eine auflaufform geben und mit den Gewürzen bestreuen, etwas Olivenöl drübergießen und bei 200 C mit Grillfunktion ca 20 angrillen.

    2.Die Auberginenscheiben in einer Pfanne mit heißem Öl ausbraten und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.Die Paprika und Zucchini unter den Reis mischen und die Auberginen warmstellen.

    3.An die Reis, Zucchini, Paprikamischung etwas Fleischbrühe angießen. Nochmal nachwürzen Die Mischung aus Petersilie und Knoblauch unterrühren

    4.Die Reispfanne auf eine vorgewärmte Platte geben und die Auberginenscheiben oben auflegen. Dazu die Joghurtsoße reichen. Habe noch ein paar Schweinmedallions dazugebraten, aber die Gemüsepfanne und die Soße hätten gereicht, das ganze war saulecker!!!!!!!!!!!!

    5.Tut mir leid sind wieder nur Handyphotos, aber ich hoffe man kann sich vorstellen wie es aussieht und schmeckt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****0
    vom
    Profilbild von c****0

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich