1. Home
  2. Rezept
  3. Cordon Bleu von der Pute

Cordon Bleu von der Pute

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenschnitzel4 Stück
Pfeffer etwas
Salz etwas
Schinken gekocht100 g
Gouda100 g
Eier Freiland4 Stück
Mehl100 g
Semmelbrösel100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Möglichst große Schnitzel nehmen, die eignen sich am Besten zum Befüllen. Natürlich sollten sie auch ohne Löcher sein, denn ansonsten rinnt der Käse aus.

    2.Schnitzel bei Bedarf klopfen.

  • Tipp, gleich zu Beginn

    3.Ich salze und pfeffere die Schnitzel immer vor dem Klopfen und klopfe dann die Schnitzel, denn dann geht das Gewürz schon ganz automatisch ins Fleisch hinein.

    4.In 3 separate Paniertassen jeweils Mehl, Eier (bitte leicht salzen) und Semmelbrösel geben.

    5.Nun die Schnitzel zuerst mit einer Lage Schinken belegen und den Käse nun hinaufgeben.

    6.Die Schnitzel zusammenklappen und möglichst gut verschließen damit nichts rausrinnen kann. Ich nehme hierfür immer Roladennadeln, die sind stabil und lassen sich dann später auch wieder leicht entfernen.

    7.Nun die fertig befüllten Schnitzel zuerst in Mehl, dann in den Eiern und zum Schluss in den Semmelbröseln wälzen. Immer gut von allen Seiten durch die Panade ziehen - es sollte alles bedeckt sein.

    8.Öl (entweder in der Friteuse oder auch in der Pfanne) bereitstellen und erhitzen.

    9.Die Schnitzel reingeben und goldgelb herausbacken. Nun nur noch die Nadeln entfernen und mit einer Beilage nach Wahl anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Cordon Bleu von der Pute“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich