1. Home
  2. Rezept
  3. Der etwas andere Nudelsalat leicht und pikant

Der etwas andere Nudelsalat leicht und pikant

4 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für den Salat
Spiralnudeln250 Gramm
Fingermöhrchen300 Gramm
Erbsen grün Konserve abgetropft300 Gramm
Paprika rot1 Stück
Peperoncini10 Stück
Oliven mit Chili gespickt10 Stück
Fürs Dressing
Joghurt 10% Fett100 Gramm
Bärlauchpesto1 EL
Korianderpesto1 EL
Blattpetersilienzweige3 Stück
Basilikumzweige4 Stück
Balsamico-Essig dunkel1 Schuss
Wasser100 ml
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Chilipulver etwas
Salz und Pfeffer etwas
Chilisoße Süß-Sauer1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 20 Min
  • 1.Ich habe dieseeis Weekend bei diesem schönen Wetter wieder mal vor zu grillen. Da ich mich diese Woche überwiegend kohlehydratarm ernährt habe (sogar auf das Bier habe ich verzichtet) schreit mein Körper nach Pasta. Alles klar, was das Körperle verlangt bekommt es auch. Also mache ich Nudelsalat aber etwas anders als normal.

  • Der Salat

    2.Wir wissen alle wie man Nudeln kocht, drum die Kurzversion. Wasser in Topf, kochen, salzen, Nudeln rein als dente Kochen, in Sieb schütten, abschrecken Fertig! Die Nudeln abkühlen lassen. In eine große Schüssel kippen. Dann die Erbsen, Peperoncinis und Karotten rein. Die fein gewürfelten Parika auch noch dazu. Und schon gehts ans Dressing:

  • Das Dressing

    3.Zuerst stecke ich die alle Kräuter in meinen kleinen Reiswolf mit Reißleine. Ein paarmal an der Reißleine ziehen und die Kräuter sind fein gehackt und entfalten jetzt ihr Aroma. Jetzt nehme ich die Messr aus dem Wölfchen und stecke den Rührer rein. Zuerst kommt ein Schuss Oliöl rein. Kurz an der Leine ziehen fertig. Riecht mal dran, fantastisch. Nun kommen die restlichen Zutaten rein und die Gewürze. Alles schön vermischen. Fertig. Alles zu den Nudeln und Gemüse geben. Gut unterheben. Die mit Chili gespickten Oliven auf dem Salat garnieren. Ich habe den Salat 4 Stunden ziehen lassen während ich meinen Körper in den nächsten Baggersee warf. Freunde ich kann Euch nur sagen es war die perfekte Beilage zu meinen Gegrillten Fleisch. Probiert es mal aus und variiert nach Belieben. Ich werde ihn morgen mit Champis und Mais pimpen.

  • Tip

    4.Für alle die sich für meinen kleinen Reißwolf interessieren gibts hier den Link dazu. Ich mache keine Werbung aber das Ding ist wirkllich cool und hilfreich www.amazon.de/Fissler-105100062-Finecut-Gem%C3%BCse--Obst-Zerkleinerer/dp/B001GU1F34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345902093&sr=8-1

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Der etwas andere Nudelsalat leicht und pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich