1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Heidelbeereis

Dessert: Heidelbeereis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Heidelbeeren400 g
Naturjoghurt 1,5%500 g
Sahne200 g
Stevia20 Tropfen
Vanilleschote ausgekratzt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Heidelbeeren waschen und die kleinen Stiele entfernen. Im Mixer pürieren. Joghurt und Sahne verrühren und das Fruchtpüree dazugeben. Die Vanilleschote aufschneiden und auskratzen und zur Eismasse geben.

    2.Gesüßt habe ich mit Stevia, aber das ist euch selbst überlassen ob ihr Zucker oder Süßstoff oder Stevia nehmt. Die Masse in die Eismaschine füllen und ca 30 Minuten frieren lassen, je nach Maschine.

    3.Serviert habe ich das Eis mit einem Klecks Schlagsahne und ein paar frischen Heidelbeeren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Heidelbeereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich