1. Home
  2. Rezept
  3. Plaumen-Kompott

Plaumen-Kompott

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gewaschene Pflaumen500 g
Zucker100 g
Wasser100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die gewaschenen Pflaumen in einem Topf mit Wasser und Zucker geben und zum Kochen bringen. Aber nur kurz aufkochen und sofort vom Herd nehmen( sonst werden die Pflaumen zu weich und latschig!).

    2.Nach dem Erkalten in Kompott-Schälchen geben und genießen! Man kann auch dazu z.Bsp. Vanille-Eis servieren.

    3.Guten Appetit !!!

    4.Dieses Rezept ist zwar nichts Besonderes, aber bei dem Anblick der vielen leckeren , übrig gebliebenen Pflaumen kam mir diese Idee! Im Sommer zum kalt genießen ideal!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von guben1966
    vom
    Profilbild von guben1966

Auch lecker

Kommentare zu „Plaumen-Kompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich