1. Home
  2. Rezept
  3. Krautpfanne "Diabolo"

Krautpfanne "Diabolo"

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sauerkraut abgetropft1600 gr.
Peperoni rot1
Gemüsezwiebeln frisch2
Knoblauch frisch1
Cocktailstrauchtomaten12
Krakauer Schinkenwurst4
Schwein Kotelett gepökelt geräuchert2
Margarine aus Maisöl gehärtet50 gr.
Salz2 TL
Kreuzkümmel gemahlen1 TL
Pfeffer bunt½ TL
Ananassaft200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Kraut in ein Sieb geben und kräftig abwaschen und ausdrücken. In einem Bräter die Margarine (muss sein, da sonst der Geschmack fehlt) auslassen und die in Scheiben geschnittenen Krakauer hineingeben. Das Kasseler in Streifen schneiden (den Knochen habe ich eingefroren für Suppe) und ebenfalls in den Bräter geben.

    2.Die Gemüsezwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Die Peperoni waschen, entkernen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch halbieren (mit Schale). Alles in den Bräter geben und leicht anbräunen. Nun das Kraut und die Gewürze dazugeben. Leicht anbraten und mit Ananassaft ablöschen. Ca. 45 Minuten köcheln lassen. Eventuell noch nachwürzen.

    3.Dazu gibt es Kartoffelstampf. Mit den aufgeschnittenen Tomaten garnieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jungegranny
    vom
    Profilbild von Jungegranny

Auch lecker

Kommentare zu „Krautpfanne "Diabolo"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich