1. Home
  2. Rezept
  3. Frühstückchen für Engel und Teufel

Frühstückchen für Engel und Teufel

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Joghurt fettarm300 Gramm
Brombeere frisch16 Stück
Kirschen frisch8 Stück
Aprikosen frisch2 Stück
Apfelmus4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Heute soll ein sehr heißer Tag werden. Also beginne ich den Tag zuerst mit einer kalten Dusche und einem kühlen fruchtigen Frühstück. Damit der Stoffwechsel auf Touren kommt. Ich kaufe keine chemisch hergestellten Joghurt mehr. Deshalb mache ich mir einen Fruchtjoghurt aus frischen Früchten und einem Rest Apfelmus.

    2.Zunächst kümmer ich mich um die Optik. Ich wasche das Obst trockne es. Ich nehme 4 Brombeeren werfe sie in eine Schüssel und zerquetsche sie mit einer Gabel. Jetzt kommt der Joghurt dazu alles schön verühren bis er eine schöne Farbe hat. Die restlichen Brombeeren in die Schüssel geben. Das Apelmus darauf löffeln. Jetzt den Joghurt darüber löffeln. Die Aprikosen vierteln und Sternförmig darauf garnieren. Zwischen die Viertel jeweils eine Brombeere legen und auf die Aprikosenstücke eine Kirsche. Fertig. Kein ZUcker nix mehr sonst. Es war der perfekte Start in einen wunderschönen heißen Tag. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Frühstückchen für Engel und Teufel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich