1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchinisalat Gelb-Grün zu NT Paprika-Rollbraten

Zucchinisalat Gelb-Grün zu NT Paprika-Rollbraten

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini Gelb-Grün jung geschält und in Scheiben geschnitten6 Stück
Paprika rot geschält scheibenförmig geschnitten3 Stück
Zwiebel fein gewürfelt3 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Chili rot entkernt und in feine Stücke geschnitten1 Stück
Rapsöl2 EL
Tomatenmark1 EL
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Schweinebraten durchwachsen1,20 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Die Zucchinis mit diesem Dressing aus meinem Kochbuch leicht vermengen. http://www.kochbar.de/rezept/399300/Zucchini-Gurkensalat-mit-raffiniertem-Sahne-Kraeuter-Dressing.html, auf die Radieschen habe ich verzichtet, da hatte ich keine mehr im Garten.

    2.Die Paprika, Zwiebel, Knobi und Chili im heißen Rapsöl andünsten, das Tomatenmark einrühren und mit andünsten. Mit Cayennepfeffer und Meersalz scharf abschmecken.

    3.Der Rollbraten wird genauso zubereitet wie bei diesem Rezept aus meinem Kochbuch: http://www.kochbar.de/rezept/441246/Mangold-Rollbraten-NT.html, nur ist halt die Füllung diesmal nicht Mangold, sondern eine würzige Paprika Füllung.

    4.Der Salat kann als Vorspeise gereicht werden. Wir haben ihn zu dem, mit der scharfen Füllung gefüllten Paprikarollbraten gegessen und wer mochte noch ein Stück Brot dazu gereicht. Als Sauce mußte ein aufgehobener Rest von einem Schweinbraten dienen. Ich tunke die Sauce gerne mit dem Brot auf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchinisalat Gelb-Grün zu NT Paprika-Rollbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich