1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenleber mit Butter-Reis

Hähnchenleber mit Butter-Reis

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenleber400 g
Öl zum Braten2 Esslöffel
Zwiebeln2 grosse
Salz2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Sojasoße dunkel2 Spritzer
Petersilienblätter frisch etwas
Für den Reis:
Reis parboiled200 g
Wasser kochend etwas
Salz1 Teelöffel
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Leber durch kaltes Wasser ziehen und auf Küchen-Krepp abtropfen lassen - mit einer zweiten Lage Küchen-Krepp auch oben abtupfen. Die geschälten Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden.

    2.Den Reis mit dem Salz in kochendes Wasser geben, einmal umrühren, die Hitze reduzieren und offen etwa 20 Minuten leicht köchelnd garen.

    3.In dieser Zeit das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Lebern hineinsetzen und die Unterseite goldbraun anbraten. Wenden und die zweite Seite ebenfalls anbräunen. Jetzt die Zwiebelscheiben unter die Lebern schieben (das Fleisch liegt nun auf den Zwiebeln und kann wunderbar sanft fertiggaren).

    4.Wenn auch die Zwiebeln eine appetitliche Farbe bekommen haben, wird der ganze Pfannen-Inhalt mit Hilfe zweier Kochlöffel vermischt und darf unter Wenden noch einen Moment weiterbraten.

    5.Erst jetzt mit Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen. Die Pfanne vom Herd nehmen, einen Deckel aufsetzen und die Lebern noch etwas ruhen lassen, bis der Reis servierbereit ist.

    6.Dazu den gegarten Reis in ein Sieb gießen zum Abtropfen. Den Topf wieder auf den Herd setzen und die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt. Den Reis wieder dazugeben, mit der braunen Butter vermischen und mit den Hähnchenlebern anrichten.

    7.Mit ein paar Petersilienblättern garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenleber mit Butter-Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich