1. Home
  2. Rezept
  3. Suppeneinlage: Markklöschen

Suppeneinlage: Markklöschen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindermark30 g
Butter30 g
Semmelbrösel65 g
Bio-Eier2 Stk.
Speisestärke1 EL
Petersilie gehackt etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Mark aus Knochen lösen und in einer Pfanne auslassen. Da es ja immer auf den Knochen ankommt, wieviel Mark darin ist, mache ich es immer so: Ich wiege mein Mark und wenn ich dann z.B. 40 gramm Mark habe, nehme ich nur noch 20 gramm Butter, damit ich auf die richtige Mischung komme.

    2.Den Knochen nicht wegwerfen, sondern in der Suppe mitkochen lassen!

    3.In einer Schüssel Semmelbrösel, Speisestärke und Petersielie vermengen.

    4.Eier verquirlen und unter die Semmelbröselmischung geben und vermengen.

    5.Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    6.Das ganze im Kühlschrank fest werden lassen.

    7.Wenn die Suppe ( am besten natürlich eine hausgemachte Fleischbrühe) fertig ist, ein Probeklöschen formen und in der Suppe garziehen lassen. Falls dieses zu weich ist, noch etwas Semmelbrösel unter die Masse mengen.

    8.Masse zu kleinen, gleichgroßen Klöschen formen und in der Suppe gar ziehen lassen.

    9.Gar sind sie, wenn sie an der Oberfläche schwimmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****e
    vom
    Profilbild von e****e

Auch lecker

Kommentare zu „Suppeneinlage: Markklöschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich