1. Home
  2. Rezept
  3. Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot

Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Buchweizenmehl100 gr.
Dinkelschroht300 gr.
Hefe½ Würfel
lauwarmes Wasser380 ml
Honigessig - anderer geht auch2 EßL
Salz1 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Alle Zutaten in die Schüssel der Küchenmaschine geben, die Hefe klein bröseln und zu einem nicht ganz festen Teig verarbeiten, er sollte dünner sein, von den Rührern runter tropfen - evtl. etwas Wasser dazu geben - in eine ausgefettete Form - ich habe die Tupperform mit Sonnenblumenöl ausgepinselt....

    2.....Teig hinein geben und ab in den Backofen damit....180 Grad Heißluft und gut 60 Minuten....zwischendurch habe ich das Brot mit Alufolie abgedeckt, so backt es weiter wird aber nicht zu dunkel....

    3....das Ergebnis kann sich sehen lassen...gegessen / gekostet wird es morgen zum Frühstück ;-)))

    4.So das Ergebnis : Ein tolles Brot und mit ein paar Kräutern wäre es noch zu toppen - wird mit Sicherheit wieder gebacken !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Buchweizen / Dinkelbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich