1. Home
  2. Rezept
  3. Der Perfekte Erdbeerkuchen

Der Perfekte Erdbeerkuchen

2 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wiener Boden ( 2 oder 3 Schichten )1 Päckchen
Sahne ( sehr kalt )500 Milliliter
Milch200 Milliliter
Schmand100 Gramm
Zucker100 Gramm
Torten - Guss2 Päckchen
Sahnesteif2 Päckchen
Pudding Vanille ( ohne Kochen )1 Päckchen
Vanilleschote oder 1 Packung Vanilleextrakt1 Stück
Sofort -Gelatine1 Päckchen
frische Erdbeeren700 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 35 Min
  • Vorab...

    1.Den Kuchenboden aus der Verpackung entnehmen und auseinander er auslegen. Den unteren Teil auf eine Torten-platte legen. 1 Packung des Sahnesteif auf den Boden verteilen ( das verhindert das der Boden aufweicht ) Das gleich geht auch für die zweite Bodenschicht.

  • Vorbereitung...

    2.Die Erdbeeren waschen und Putzen. Je nach Größe halbiert die Erdbeeren. Bereitet jetzt den Pudding zu ( dazu die 200ml Milch verwenden ) und dann bis auf weiteres in den Kühlschrank stellen. In einer Hohen Rührschüssel die Sahne Steifschlagen und dann den Schmand dazugeben. Zum Schluss den Zucker zugeben und dann die Gelatine unterrühren und direkt Kalt stellen. Den Torten Guss nach Anleitung zubereiten und 2 Esslöffel Zucker dazugeben.

  • Zubereitung...

    3.Den Pudding auf die unter Hälfte verteilen und dann einen Teil der Erdbeeren darauf verteilen.Und mit einer dünnen Schicht Torten Guss übergießen Den ersten Deckel auf setzen und die Hälfte der Sahne – Creme darauf verteilen. Dann den letzten Deckel auf den Kuchen setzen und die restliche Sahne Creme darauf verteilen. Legt auch die restlichen Erdbeeren darauf und übergießt auch diese mit den Torten-Guss. Wer will kann auch noch einige Mandelblättchen darauf verteilen aber das ist kein muss.

  • WICHTIG...

    4.Stellt den Kuchen direkt in den Kühlschrank und lasst ihn auch dort stehen bis er verspeist wird. Er sollte aber auf jeden Fall 1 bis 2 Stunden im Kühlschrank stehen bevor er angeschnitten wird. Stellt ihn nicht in die Sonne …

  • Fertig...

    5.Genau das richtige an einem Warmen Sommer Tag und weil wir dieses Jahr sehr wenig davon haben sollten wie jeden Tag genießen. Lasst es euch schmecken und ich wünsche euch noch einen Wunderschönen Tag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Der Perfekte Erdbeerkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich