1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Gremolata-Salat

Tomaten-Gremolata-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salat
Roma-Romaten6
Knoblauchzehe1 grosse
Zitrone, die Schale1
Blattpetersilie1 grosses Bund
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Dressing
Olivenöl3 EL
Zitrone, nur der Saft½
Rohrrohzucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Salat

    1.Die Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken. Dann die Haut abziehen, vierteln. Den Strunk und die Kerne entfernen und das Tomatenfleisch nun in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Schon mal salzen und pfeffern.

    2.Die Schale von der Zitrone mit dem Sparschäler dünn abschneiden und zusammen mit der PEtersilie und der Knoblauchzehe in den elektrischen Zerkleinerer geben und sehr fein hacken. Man kann das auch mit der Hand machen, aber es sollte alles schon sehr fein gehackt sein.

    3.Die Gremolate dann zu den Tomaten geben und gut vermischen und schon mal probieren und eventuell mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

  • Dressing und Finish

    4.Das Olivenöl mit der Prise Zucker und dem Zitronensaft verrühren und über den Salat geben und gut vermengen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen und vor dem Servieren nachmals umrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Gremolata-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich