1. Home
  2. Rezept
  3. Quiche: Knusperquiche im Popeye-Stil

Quiche: Knusperquiche im Popeye-Stil

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Der Teig:
Mehl250 Gr.
Margarine100 Gr.
Frischkäse200 Gr.
Salz½ Tl
Die Gemüsefüllung:
Rahmspinat450 Gr.
rote Paprika, gewürfelt1
gelbe Paprika, gewürfelt1
grüne Paprika, gewürfelt1
Die Eier-Sahne-Mischung:
Eier aus der Freilandhaltung3
Sahne½ Becher
Knoblauch, gepresst1 zehe
Gemüsebrühe, gepulvert etwas
Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB etwas
Limonenpfeffer aus der Mühle etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Pimélon - Paprikagewürz mit Raucharoma etwas
Orangenpfeffer etwas
Zum Überbacken:
Parmesan zum Überbacken etwas
Salatkörnermischung zum Überbacken etwas
etwas Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Aus den ersten 4 Zutaten einen Mürbeteig herstellen. Diese Rezeptidee stammt von einer Französin, die Bücher zu Tartes und Quiches veröffentlicht hat. Ich habe es etwas abgewandelt. Der Teig sollte 1 - 2 Stunden im Kühschrank ruhen.

    2.Eine quadratische Springform nehmen und einfetten. Den Teig dritteln und 2/3 des Teiges ausrollen und in der Form auslegen. Das eine Drittel habe ich eingefroren und werde daraus kleine Tartes backen.

    3.Nun die Eier-Sahne-Mischung herstellen. Den aufgetauten Spinat miteinrühren.

    4.Die gewürfelten Paprikastückchen in die Form geben und die ganze Eier-Sahne-Mischung mit dem Spinat drübergießen. Käse drüberreiben, Körner und etwas Salz drübergeben und bei 200°C ca. 60 Minuten backen. Heiß servieren und still genießen! Mir schmeckte es mal wieder prima. Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Quiche: Knusperquiche im Popeye-Stil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich