1. Home
  2. Rezept
  3. Kokoswürfel ( Schokolade - Minze )

Kokoswürfel ( Schokolade - Minze )

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eigelb2 St.
Zucker200 g
Mehl300 g
Backpulver1 Päckchen
Butter1 TL
Milch200 ml
Eiweiß2 St.
Kokosraspel200 g
Schokoladenreste, darunter eine halbe Packung After Eight300 g
etwas Butter und Speiseöl, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Eigelbe mit der Butter und dem Zucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der Milch in die Eigelbmasse rühren, bis alles gut vermischt ist.

    2.Das Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen und unter die Masse heben.

    3.Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

    4.Den Teig in eine hohe rechteckige Backform geben und ca. 30 - 45 Min. ausbacken.

    5.Den Biskutiboden nach dem Backen stürzen, und gut auskühlen lassen. Dann in große Rechtecke schneiden und mit etwas kalter Milch beträufeln, da der Biskuit oft etwas trocken ist.

    6.Die Schokolade langsam in der Mikrowelle schmelzen lassen und die Butter unterrühren, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist. Ich habe alle meine Schokohasen und noch einzelne Reststücke verwendet, da ich in Urlaub fahre und alles weg haben möchte. Darunter war noch eine halbe Packung After - Eight, die den Würfeln eine tolle Minznote verliehen hat.

    7.Die Biskuitwürfel in die Schokolade tauchen und dann in Kokosraspeln wälzen.

    8.Fertig !!!

    9.Es ist ein bisschen ein geschmiere und eine kleine "Sauerei" bis man fertig ist, aber es lohnt sich allemal :))))) Guten Appetit und viel Spass beim Nachbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Kokoswürfel ( Schokolade - Minze )“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich