1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Tomatensugo und Garnelen

Pasta mit Tomatensugo und Garnelen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl200 gr.
Eier2
Salz1 Prise
Olivenöl1 EL
Tomaten3
Frühlingszwiebel3 Stangen
Knoblauch frisch1 Zehe
Garnelen2 Päckchen
Gemüsebrühe125 ml
Chili getrocknet1 Prise
Pfeffer, Kräuter d´ Provence etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Der Nudelteig:

    1.200 gr. Mehl, 2 Eier, eine Prise Salz und das Olivenöl durcharbeiten, bis ein fester Nudelteig entstanden ist. Eine Kugel formen und in Frischhaltefolie verpackt für 30 Min. im Kühlschrank parken. Anschl. auf einer bemehlten Arbeitsfläche sehr dünn zu einem Rechteck ausrollen. Teil 3-4 mal übereinander schlagen; nicht andrücken und dünne Streifen schneiden.

  • 2.Nachdem der Teig geschnitten wurde, wieder mit Mehl bestäuben und die Pasta auflockern. Je feiner man schneiden, gibt es Spaghetti; bei einem breiteren Schnitt gibt es Tagliatelle. Beides passt super! Einen großen Topf mit mind. 3 Liter Salzwasser zum kochen bringen.

  • Der Sugo:

    3.Tomaten enthäuten- und entkernen und anschließend würfeln. Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. Den Knobi fein würfeln. -- Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Garnelen von beiden Seiten scharf anbraten- und aus der Pfanne nehmen. Nun den Knobi mit den Frühlingszwiebeln anbraten und die Tomatenwürfel hinzugeben.

  • 4.Brühe dazu und einreduzieren lassen. Garnelen hinzufügen und mit Pfeffer, Kräuter abschmecken.

  • Das Ziel ist in Sicht:

    5.Die Pasta erneut kurz auflockern und in das kochende Wasser geben; einmal kurz umrühren. Nach 3 Minuten ist die Pasta fertig. Mit einer Schaumkelle die Nudeln aus dem Wasser nehmen und tropfnass auf dem Sugo verteilen. Bei starker Hitze alles durchschwenken und anrichten. Zum Schluss mit getrocknete Chili und Parmesan bestreuen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****2
    vom
    Profilbild von B****2

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Tomatensugo und Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich