1. Home
  2. Rezept
  3. Vollkost: Hirse-Polenta

Vollkost: Hirse-Polenta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch100 ml
Butter20 Gramm
Hirse Korn geschält50 Gramm
Kochsahne 10 %3 Esslöffel
gekörnte Gemüsebrühe*1 Teelöffel
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch mit Butter und Gemüsebrühe zum Kochen bringen und dann die Hirse einrühren.

    2.Ca. 25 Minuten leicht köcheln lassen und zwischendrin immer wieder etwas Wasser angießen, damit die Hirse nicht anbrennt. Sobald sie weich ist, noch zehn Minuten quellen lassen.

    3.Die Kochsahne unterrühren und den Brei noch einmal mit dem Zauberstab pürieren.

    4.Heute wurde es zu Gulasch serviert.

    5.*Links zu https://www.kochbar.de/rezept/440260/Gewuerzmischungen-Gemuesebruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vollkost: Hirse-Polenta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich