1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüseschnitten

Gemüseschnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomatensosse frisch gemacht
Tomaten15 Stück
Zucker3 Esslöffel
Balsamicocreme1 Esslöffel
Kräuter gemischt1 Handvoll
Speisestärke etwas
von den Zutaten nehmen sie die doppelte Menge zuzüglich
Weizenfladenteig aus meinem KB1 mal
Koriandergewürz1 Teelöffel
Olivenoel etwas
nur Reste = Resteverwertung der besonderen Art
es gibt hierfür keine Mengenangabe !!! etwas
Champignons etwas
Zwiebel etwas
Paprika etwas
Tomaten etwas
Chili etwas
Chorizowurst etwas
Schinken etwas
Hähnchenstreifen gebraten etwas
Serranoschinken etwas
Gouda gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    1.Sie beginnen damit die Tomatensosse herzustellen. Als erstes schneiden sie die Tomaten in zwei hälften und entfernen den Stielanzatz .Jetzt geben sie alle Zutaten bis auf die Speisestärke in einen kleinen Kochtopf und fügen 2 Glas Wasser hinzu. Nun langsam einkochen lassen. Nachdem das Wasser verkocht ist, pürieren sie die Masse und stellen sie in den Kühlschrank.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    2.Nun stellen sie den Teig her. Sobald dieser fertig ist, wird er ausgerollt auf ein Backblech gelegt. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Nun den Teig mit Olivenoel bestreichen (ich nehme gerne ETWAS mehr ). Dann geht es an die Resteverwertung. Alles was möglich ist einfach schön zurechtschneiden und plazieren (siehe Bilder).

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    3.Jetzt heisst es - ab in den Ofen und - nach 25 Minuten ab auf den Teller.

  • Allgemeiner Haushalts-TIPP

    4.Wer keinen Backofen zur Verfügung hat, kann es auch super in der Pfanne backen------dauert fast genau so kurz- und ICH HABE ES GETESTET- schmeckt genau so gut.

    5.Ich habe die Angewohnheit meine Überbleibsel - wie Gemüse etc. immer schon im Vorfeld zurechtzuschneiden. So sind immer 1-2 Dosen im Kühlschrank die ich von jetzt auf gleich verarbeiten kann. Denn wenn dann endlich mal schönes Wetter ist, freue ich mich wenns schnell geht !!!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüseschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich