1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt-Quark mit Mango

Joghurt-Quark mit Mango

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mango1
Magerquark250 g
Joghurt150 g
Milch120 ml
Stevia1 EL
Cranberries getrocknet2 EL
und gehackt etwas
Bindobin5 Messlöffel
Walnusshälften8
Johannisbeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Mango schälen, klein schneiden und in eine Schüssel geben. Milch, Stevia, Joghurt und Quark dazugeben und mit dem Zauberstab fein pürieren.

    2.Gehackte, getrocknete Cranbeeries in die Crème rühren. Anschließend 5 Messlöffelchen Bindobin unterrühren.

    3.Crème in Dessertgläser füllen, mit Walnusshälften und Johannisbeeren garnieren. Im Kühlschrank bis zum Servieren kühl stellen.

  • Tipp:

    4.Bei Stevia wird oft eine Süßkraft von 30 mal, aber auch 300 mal so viel wie herkömmlicher Zucker angegeben. Das von mir verwendete Pulver ist weniger süß; also bitte vorsichtig sein bei der Dosierung, sonst kann es passieren, dass das Dessert ungenießbar süß wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SantaCruz
    vom
    Profilbild von SantaCruz

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt-Quark mit Mango“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich