1. Home
  2. Rezept
  3. Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip

Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Riesengarnelen tiefgekühlt225 g
Eismeergarnelen tiefgekühlt225 g
Dillöl ... RZ in meinem KB1 EL
Knoblauchöl ... RZ in meinem KB2 EL
eingelegter Knoblauch ... RZ in meinem KB1 EL
* für den Dip
Schmand75 g
Sahne2 EL
Zitronensaft1 TL
Knoblauchzehen2
Schutzengel - Gewürzblütenmischung½ TL
Chilli gemahlen1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Am besten schon einige Stunden zuvor den Dip herstellen, damit er gut durchziehen kann. Hierfür Schmand, Sahne und Zitronensaft verrühren.

    2.Knoblauch schälen und sehr klein schneiden oder pressen. Dann zusammen mit der Gewürzblütenmischung und dem Chilli in den Dip rühren.

    3.In einen verschließbaren Behälter füllen und in den Kühlschrank stellen.

    4.Beide Garnelensorten getrennt in je ein Sieb geben und auftauen lassen.

    5.Beide Öle und kleingeschnittenen Knoblauch in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. (ich habe diesmal den Knoblauch des Knoblauchöls genommen, da die Flasche gerade alle geworden ist)

    6.Nun die Riesengarnelen in die Pfanne geben und unter häufigem Rühren dünsten.

    7.Nach ca. 5 Minuten die Eismeergarnelen dazugeben, Herd ausstellen und alles noch ca. 2 Minuten ziehen lassen.

    8.Dann die Garnelen auf 2 Teller verteilen und den Dip dazugeben.

    9.PS: Man kann natürlich auch nur 1 Sorte Garnelen nehmen und diese entsprechend lange dünsten, aber ich hatte gerade diese beiden noch vorrätig. ... Wem der Dip zu kräftig ist, der kann auch nur eine Knoblauchzehe verwenden.

    10.Verwendete REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/392277/Gewuerz-Dill-Kraeuteroel.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/303993/Gewuerz-Eingelegter-Knoblauch-in-Olivenoel.html .....

    11.SCHUTZENGEL - Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Karottenstücke, Ingwer, Krauseminze, Koriander, Orangenschalen, Kornblumen, Knoblauch, Rübenzucker, Meersalz, Pfeffer schwarz, Mutterkümmel, Kurkuma, Gelbsenf, Salbei, Bockshornklee, Fenchel, Paprika süß, Rosmarin, Lorbeerblättern und Thymian ... aus kbA

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich