1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Hähnchengeschnetzeltes in fruchtig-scharfer Sauce

Kochen: Hähnchengeschnetzeltes in fruchtig-scharfer Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust frisch400 g
Champignons braun100 g
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB1 EL
* für die Sauce
Zwiebel frisch1 kl.
Knoblauchzehe1
Chillischote1
Ingwer frisch1 cm
Kurkuma2 cm
Möhren200 g
Mango frisch½
Kokosmilch200 ml
Gemüsebrühe200 ml
Knoblauchöl ... RZ in meinem KB1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fleisch waschen, trockentupfen und dann in kleine Streifen oder Würfel schneiden. Pilze putzen und dann klein schneiden.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch und Pilze darin braten.

    3.Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden, Möhren schälen und in Scheiben schneiden, Mango von Kern und Schale befreien und in Stücke schneiden. Chilli waschen, trockenreiben, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und klein schneiden. Ingwer und Kurkuma schälen und fein reiben.

    4.Öl in einem Topf erhitzen Zwiebel darin andünsten. Dann Knoblauch, Chilli, Ingwer und Knoblauch kurz mitdünsten. Nun Möhren und Mango dazugeben. Nach einigen Minuten Kokosmilch und Gemüsebrühe dazugeben.

    5.Aufkochen lassen, Herd auf kleinste Stufe stellen, Deckel auf den Topf legen und das Ganze ca. 15-20 Minuten (bis die Möhren gar sind) köcheln lassen.

    6.Danach etwas abkühlen lassen, dann pürieren.

    7.Fleisch und Pilze mit in den Topf geben und wieder erhitzen.

    8.Dann auf Teller verteilen und servieren. Bei uns gab es Kartoffeln dazu, aber es passt auch sehr gut Reis (mag mein Männe aber nicht so gern).

    9.TIPP: Ich habe Fleisch und Sauce schon einige Stunden vorher zubereitet, so kann das Ganze schön durchziehen und es schmeckt noch besser. ... Die Schärfe hängt sehr stark von der verwendeten Chillisorte ab, da sollte man nach seinem eigenen Geschmack gehen.

    10.REZEPTE aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/391530/Gewuerz-Knoblauch-Wuerz-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Hähnchengeschnetzeltes in fruchtig-scharfer Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich