1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnegulasch

Sahnegulasch

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schinken Schweinegulasch1 kg
Salz1 Teelöffel
Pfeffer1 Teelöffel
Paprika edelsüß1 Teelöffel
Ungarisch Gulaschgewürz1 Teelöffel
Zwiebel1 mittelgross
Paprika1 frische
Wasser1 ½ Liter
Delikatessbrühe instant12 Teelöffel
Schmand1 Becher
Soßenbinder dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Zwiebe lin Würfel schneiden, in etwas Öl goldgelb anbraten, Schweinegulasch zu den Zwiebeln hinzugeben und alles gut anbraten bis keine Flüssigkeit mehr da ist. Nun mit 1,5Liter Wasser ablöschen, mit Salz, Pfeffer,Paprika und Ungarisch Gulaschgewürz würzen alles aufkochen lassen dann 12 Teel.Brühe hinzu geben das alles ca.1 Std.kochen je nach dem wie groß die Fleischstücke sind ich

    2.ich schneide die Fleischstücke einmal durch und entferne jedes stück Fett am Fleisch) 20 Min. bevor 1 Std. Kochzeit zu Ende ist lege ich die Paprika ins Gulasch dazu ganz oder in Streifen oder in Stücke so wie du es magst nach 1 Std. probiere ich das Fleisch ob es gar ist.Wenn es gar ist 1 Becher Schmand unterrühren und mit Soßenbinder andicken.Falls es zu lasch am Geschmack ist

    3.finde es raus vielleicht mit Pfeffer,Paprika,Gulaschgewürz oder mit Brühpulver nachwürzen. Ich Serviere Spätzle oder Klöße und Gemüse dazu.Falls es zu Dickflüssig geworden ist verdünne mit Wasser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Borsine
    vom
    Profilbild von Borsine

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnegulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich