1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Trostpflaster - Schoko-Mousse liebt Johannisbeergelee

Dessert: Trostpflaster - Schoko-Mousse liebt Johannisbeergelee

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mousse au Chocolat von http://www.kochbar.de/rezept/426432/Mousse-au-chocolat-easy-Variante.html1 Rezept
Johannisbeermus - ca. 400 g frische Früchte250 ml
Zucker2 Esslöffel
Gelatine weiß3 Blatt
Verzierung - hier Johannisbeerrispen, Puderzucker, Krokant etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Johannisbeeren von den Stielen befreien und durch ein Sieb streichen. (Rest nicht weg werfen. Kann man ganz toll Essig draus machen. (http://www.kochbar.de/rezept/438182/Johannisbeer-Essig.html). Zucker einrühren.

    2.Gelatine in etwas kaltem Wasser einweichen, quellen lassen, ausdrücken, auflösen und das gezuckerte Fruchtmus unterrühren. Kalt stellen.

    3.Nun die Mousse nach oben genannten Rezept ( http://www.kochbar.de/rezept/426432/Mousse-au-chocolat-easy-Variante.html) herstellen.

    4.Dessertringe auf Teller stellen und die Hälfte der Mousse einfüllen. Kalt stellen, bis diese fest geworden ist.

    5.Jetzt kommt das noch nicht ganz fest gewordene Johannisbeergelee drauf. Wieder in den Kühlschrank stellen.

    6.Sobald das Gelee fest ist, mit einem scharfen Messer die Ränder lockern und die Dessertringe entfernen.

    7.Den Rest der Mousse in einen Spritzbeutel füllen und die "Verführungen" damit verzieren. Ich habe außerdem noch etwas Puderzucker darüber gestreut, Krokant, Johannisbeerrispen und Minze verwendet.

    8.Tipp: Ich hatte dieses Jahr eine sehr gute Ernte und hab deshalb das gezuckerte Fruchtmus eingefroren. So kann ich jederzeit diesen Nachtisch kredenzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Trostpflaster - Schoko-Mousse liebt Johannisbeergelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich