1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Schweinehals-Braten in Backpflaumen

Schwein : Schweinehals-Braten in Backpflaumen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinehals1 kg
Backpflaumen10
Möhren3 kleine
Senf etwas
Salz,Pfeffer,Paprika etwas
Schuss Sonnenweiden-Butterrapsöl-1 guten
Wasser gefiltert2 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Auflaufform mit Deckel, das Öl rein, den Braten abgewaschen und abgetrocknet mit Küchenkrep, in die Form legen, salzen, pfeffern und gut mit Senf einschmieren, dann noch eine gute Menge Paprikapulver drüber streuen, dann den Deckel drauf und ab in den Backofen bei 180 Grad Heißluft gut 1 Stunde garen.

    2.Danach mal nach dem rechten sehen, die Auflaufform heraus nehmen, den Braten einfach mal drehen, die geschälten Möhren gestückelt dazu und die Backpflaumen habe ich halbiert und dazu gegeben, das Wasser auffüllen, den Deckel wieder drauf und noch einmal für 30 Minuten in den Backofen.

    3.Dann den Braten wieder heraus nehmen, die in der Soße liegenden Möhren und Backpflaumen mit dem Pürrierstab pürrieren - ich habe die Soße nicht verdünnt, sie war trotz Dicke oberlecker -

    4.Das Fleisch in Scheiben schneiden...und die Teller anrichten.

    5.Dazu gab es Salzkartoffeln, ein Apfelrotkohl aus dem Vorrat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Schweinehals-Braten in Backpflaumen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich