1. Home
  2. Rezept
  3. Krustenbraten mit grünen Beilagen à la Biggi

Krustenbraten mit grünen Beilagen à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischzutaten
Krustenbratenfleisch750 Gramm
Gewürze für das Fleisch
Thymian, Estragon, Beifuss, Nelken Senfkörner, Korriander etwas
zum Anbraten
Olivenoel etwas
Butter etwas
Zwiebeln3 Stück
Für die Sosse
Crème double1 Becher
Dijon Senf gekörnt2 Esslöffel
Sahne 30% Fett1 Becher
Hoisinsoße1 Esslöffel
Gemüsezutaten
Zuckerschoten300 Gramm
Salz, Pfeffer, Muskatblüte, Vanille etwas
Beilage
Spinattagiatellis500 Gramm
Butter etwas
Salz etwas
Zitronenabrieb etwas
Tagiatelle selbsgemacht in meinem KB unter dem Link
http://www.kochbar.de/rezept/437747/Beilagen-Pasta-Tagiatelle-selbstgemachte-Tagiatelle.html1 mal
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung

    1.Sie beginnen damit die Schwarte des Bratens 2 mal diagonal einzuschneiden und mit den Kräutern einzureiben. Olivenoel und Butter in einer Kasserole erhitzen. Die 3 in Scheiben geschnittenen Zwiebel hinzugeben und den Braten goldbraum von allen Seiten (je 2,5 Minuten) anbraten. Nun in eine Form legen den Sud samt Zwiebel drübergiessen. Für 1 1/2 Stunden geben sie den Braten nun in den Backofen bei 180 Grad. Während des Garens immer wieder mit dem bildenden Fett (Fleischsud) begiessen.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    2.Nun setzen sie einen ausreichend grossen Topf mit 3 Liter Wasser und reichlich Salz auf den Herd und erhitzen es. Sobald das Wasser kocht, Tagiatellis hineingeben. Schonend unter Dampf (Deckel) 7 Minuten garen. 10 Minuten vor Garende nehmen sie den Krustenbraten aus dem Ofen und schneiden ihn in fingerdicke Scheiben und geben ihn in einem frischen Topf zurück in den Backofen. Temperatur jetzt erst auf 50 Grad schalten. Nach ca. 2 Minuten beginnt nun automatisch das warmhalten des Fleisches.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    3.Den Fleischsud in einen Topf geben und mit Korrianderblättern bestreuen. Kurz aufkochen und die Sahne sowie Creme double und Gewürze untermischen. Zum Schluss den Senf noch beifügen kurz aufwallen lassen und nochmals abschmecken. Zuckerschoten in einen Topf mit zerlassener Butter geben. Das Gemüse bei geschlossenem Topf 3 Minuten erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatblüte und Vanille würzen. Die im Dampf erhitzen und gesalzenen Tagiatellis werden jetzt in einer Pfanne mit Olivenoel kurz geschwenkt. Zitronenabrieb drüber und in eine Schüssel geben um sie im Backofen eventuell noch warmzuhalten.

  • Das Anrichten

    4.Ich nehme hierfür meine geteilten Teller (siehe Bilder) damit derjenige der die Krustenbratenschwarte nicht mag, sie ablegen kann.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Krustenbraten mit grünen Beilagen à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich