1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch - Steak vom Grill mit Gemüse

Thunfisch - Steak vom Grill mit Gemüse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thunfischsteak2 Stk.
Cherrytomaten150 g
Frühlingszwiebeln2 Stk.
Zitrone½ Stk.
Chilischote½ Stk.
Olivenöl etwas
Rosmarinzweige2 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zunächs schneidet man die Folie in zwei großzügige Quadrate, sodass nachher wenn der Fisch darin liegt etwa 10 cm um ihn herum frei sind.

    2.Nun die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und gut durchwaschen. die Tomaten ebenfalls waschen. Die Chilischote waschen und ganz klein hacken. Die halbe Zitrone auspressen und beiseite stellen.

    3.Nun gibt man Olivenöl auf beide Alufolien. Hierauf legt man jeweils ein Thunfischsteak. Im Anschluss legt man die Frühlingszwiebeln, die Chilis (kann aber auch ohne gemacht werden, wer es lieber nicht scharf möchte) und die Tomaten darauf. Jetzt gibt man den Zitronensaft hauptsächlich über den Thunfisch. Zuletzt legt man noch den Rosmarinzweig darauf. Nun die Alufolie gut verschließen, sodass nichts heraustropfen kann.

    4.Für etwa 10-12 Minuten auf den Grill legen. Dauert je nach Grill natürlich unterschiedlich. Gewürzt wird erst beim Servieren mit etwas Salz und Pfeffer. Wir servieren dazu Salat, Kartoffeln und Knoblauchbaguette :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****S
    vom
    Profilbild von D****S

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch - Steak vom Grill mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich