Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen...

Rezept: Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen...
...und geht fix
...und geht fix
4
689
2
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
200 gr.
Schinkenspeck roh geräuchert
1 Stück
Zwiebel geschnitten
1 Päckchen
Tk Buttergemüse
2 Zweige
Liebstöckel
0,5 Tüte
Kartoffelpüree aus Trockenprodukt
1 Liter
Gemüsebrühe
Thymian frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen...

ZUBEREITUNG
Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen...

ANZEIGE
1
Den Schinkenspeck in grobe Stücke schneiden, mit der Zwiebel und der Gemüsebrühe für 8 Minuten bei 900 W garen.
2
Dann das Buttergemüse, Liebstöckel und das Kartoffelpürree* einrühren, evtl. etwas Gemüsebrühe nachfüllen, zum Schluß noch Thymian, ernte ich auf dem balkon,dazugeben, wieder verschließen und nochmals bei 900 W etwas 6 Minuten garen - 4 Minuten nachziehen lassen - FERTIG ;-)
3
Das schöne am kochen in der Mikrowelle ist dass die Farben vom Gemüse erhalten bleiben.
4
*Selbstverständlich schmeckt ein selbstgemachtes Kartoffelpürree besser, doch ab und an muss es einfach mal schnell gehen, da habe ich einfach wenig Zeit und da geht es auch mal so. Ansonsten koche ich so etwas auch selbst ;-) aber so schlecht hat es garnicht geschmeckt, also nur etwas Mut zum Risiko *grins*

KOMMENTARE
Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen...

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich mache es immer noch nach der alten art, denn für mich gibt es die mikrowelle auch nur um was aufzuwärmen. gemüse wenn du es blancierst bleibt auch in der farbe erhalten. ABER, es gibt keinen abstrich für dein rezept es ist lecker und für eilige menschen perfekt. VERDIENTE 5* und glg christine
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich bin nicht so der freund vom kochen mit der Mikrowelle. Mal zum warm machen ja ! Aber dein Süppchen klingt gut. Lg dieter
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Sehr schön und lecker, 5* und LG
   L*****a
Ich bin immer wieder begeistert, was Du alles in der Mikrowelle zaubern kannst.... Danke für das Rezept !!!

Um das Rezept "Kochen i.d. Mikrowelle : Lecker Süppchen..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.