1. Home
  2. Rezept
  3. Getränk: Himbeer-Kokos-Likör

Getränk: Himbeer-Kokos-Likör

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Himbeeren1 kg
Kandiszucker1 kg
Weizenkorn1 Flasche
Vanilleschote1
Kokosflocken3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch ganz viele gefrorenen Himbeeeren und die mußten weg, bevor die neue Ernte kommt. Nach Marmelade, Kuchen und Eis waren noch Himbeeren da, die ich dann zu Likör angesetzt habe.

    2.Die Himbeeren in ein hohes Gefäß geben, den Kandiszucker darüber geben. Mit dem Korn auffüllen und die Vanilleschote aufschneiden und in den Likör geben. Die Kokosflocken darüberstreuen und unterrühren.

    3.Das Ganze jetzt gut verschliessen und für mindestens 8 Wochen stehen lassen, dabei ab und zu mal gut rütteln, damit die Kokosflocken wieder benetzt werden. Nach den 8 Wochen (eventuell auch etwas länger, wenn ihr das aushalten könnt), wird der Likör gefiltert und in Flaschen abgefüllt.

    4.Die Fotos vom fertigen Likör reiche ich nach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk: Himbeer-Kokos-Likör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich