1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronensorbet

Zitronensorbet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser200 ml
Zucker200 g
Zitronensaft, Bio, 250 ml1 Flasche
Eiweiß2
wer mag gelbe Lebensmittelfarbe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Zucker mit dem Wasser zu Läuterzucker kochen. Den Zitronensaft dazugeben. Eiweiß zu Schnee schlagen und ünterrühren. Hab das Eis mit meiner 4 jährigen Tochter gemeint. Waren eigentlich schon fertig, als sie meint: "Dass ist doch Zitroneneis. Wieso ist das nicht gelb?" Also noch getrickst und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Wenn man es ohne Eismaschine macht, anfangs alle halbe Stunde umrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hayeti1987
    vom
    Profilbild von hayeti1987

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronensorbet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich