1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsalat für Feuerschlucker und den Alm Öhi ;-))

Wurstsalat für Feuerschlucker und den Alm Öhi ;-))

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wiener Würstchen1 Stück
Debreziner (Brühwurst)1 Stück
Bratwurst weiß1 Stück
Cabanossi1 Stück
Emmentaler100 Gramm
Essiggurken4 Stück
Paprikaschote Konserve abgetropft2 EL
Wasser½ Tasse
Branntweinessig1 Schuss
Olivenöl extra vergine1 Schuss
rote Chilischotenstreifen2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Kräutermischung italienisch etwas
Balsamico-Essig dunkel1 schuss
Dijon Senf gekörnt1 EL
Datteltomaten5 Stk.
Zwiebel frisch1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Heute hatte ich wieder einmal Bock auf einen richtig geilen Wurstsalat. Aber nicht so typisch und scharf soll er sein. Also ab zum Metzger und die Wursttheke geplündert. Daheim angekommen schenke ich mir erst mal ein schönes eiskaltes Pils ein und stoße auf den Feierabend und das Wochenende mit mir an. ;-))

    2.Als erstes schneide ich alle Würste, Essiggurken und die Zwiebel in dünne Scheiben. Den Käse in feine Stäbchen. Alles in eine Schüssel geben. Die Chili- und Paprikaschotenstreifen dazu. Jetzt stellen wir in einem Shaker aus dem Wasser, Essig, Öl, Balsamico, Dijon-Senf und den Kräutern und Gewürzen die Vinaigrette her. Schön shaken und nach Belieben, ich mag es sehr gerne sauer und scharf, nachwürzen. Die Mixtur über die den Schüsselinhalt geben. Die Tomaten vierteln. Vorsichtig alles vermischen und etwa ein halbe Stunde ziehen lassen. Das kühle Bier genießen und nach einer halben Stunde hatte ich alle meine Gelüste befriedigt. Schar, sauer und verdammt lecker war der Wurstsalat. Probiert es mal aus. An Guadn!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstsalat für Feuerschlucker und den Alm Öhi ;-))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich