1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeersamt mit Cointreau

Erdbeersamt mit Cointreau

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Erdbeeren, ungeputzt1 kg
Gelierzucker 1:3288 g
Cointreau1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen und geputzt und dann geviertelt. Dann werden die Erdbeeren mit dem Zauberstab fein püriert. Das Püree wird dann durch ein feines Sieb gestrichen und das, was dann aus dem Sieb herausläuft, muss jetzt gewogen werden, danach berechnet sich die Menge des Gelierzuckers.

    2.Bei mir waren es 863 g. Das habe ich dann durch 3 geteilt, heraus kam 288 und soviel, nämlich 288 g Gelierzucker 1:3 brauchte ich dann. Den Gelierzucker habe ich zum Erdbeermus gegeben und gut verrührt.

    3.Dann alles auf den Herd setzen und unter Rühren zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen (Gelierprobe nicht vergessen). Dann den Topf vom Herd ziehen und mit einem guten Schuss Cointreau abschmecken.

    4.Nun den Erdbeersamt in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, gut verschliessen und mindestens 10 Minuten auf dem Kopf stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeersamt mit Cointreau“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich