1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker250 Gr.
Margarine250 Gr.
Vanillezucker3 Päckchen
Vanillearoma1 Fläschchen
Eier aus der Freilandhaltung5
Mehl150 Gr.
Speisestärke50 Gr.
Maismehl, feinkörnig, damit der Kuchen etwas crunchy wird200 Gr.
Kokos, fein geraspelt200 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Mandarinen, etwas Saft für den Kuchen aufheben1 Dose
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen Vorteig herstellen. Dieser sollte sehr cremig werden.

    2.Dann fügt man unter rühren die weiteren Zutaten hinzu. Etwas von dem Mandarinensaft kann man mit hineingeben. Ganz am Ende nur noch die Mandarinen unterheben und alles in eine gefettete Backform geben. Bei mir war es meine 32-er Springform.

    3.Den Kuchen bei 190°C ca. 55 Minuten backen. Stricknadelprobe machen und aus dem Ofen nehmen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Mir und meiner WG schmeckt er mit Sahne bestens. Viel Spaß beim Nachbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Kokos-Mandarinen-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich