1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelmus-Torte

Apfelmus-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Creme
Schlagsahne500 ml
Creme Fraiche450 ml
Gelierzucker7 EL
Apfelmus-Schicht
Apfelmus500 ml
Apfelsaft3 EL
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Pkg.
Weiters
Wiener Boden dunkel1 Pkg.
Apfel-Kletzen-Rum Konfitüre5 EL
Apfelsaft3 EL
Milka lila Stix2 Pkg.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Musste heut sehr schnell gehen und daher hab ich - was ich normaler weise NIE mache - einen fertigen Boden genommen. Mit frischem Schokoladebiskuit schmeckt das Ding bestimmt besser. Aber nun zum Rezept:

    2.Tortenboden waagerecht durchschneiden und mit der Konfitüre füllen (ich hatte diese Apfel-Kletzen-Rum Konfitüre noch von Weihnachten, hätte ich die nicht gehabt, hätte ich Johannisbeerkonfitüre, Preiselbeerkonfitüre oder Apfelgelee - je nach Vorhandensein in meiner Küche verwendet).

    3.Apfelmus langsam zum kochen bringen. Apfelsaft mit dem Puddingpulver verrühren und in das kochende Apfelmus einrühren. Aufkochen lassen und abkühlen (kaltes Wasserbad).

    4.Schlagsahne steif schlagen, Creme Fraiche mit Gelierzucker verrühren und unter die Sahne heben.

    5.Tortenring um den Tortenboden legen - etwas grösser als der Tortenboden. Die lila Stix am Rand zwischen Tortenboden und Tortenring stellen. Mit Apfelsaft beträufeln (bei frischem selbstgemachten Schokoladebiskuit braucht es den Apfelsaft vermutlich nicht) und die Sahne-Creme-Fraiche-Mischung darauf verteilen.

    6.Den erkalteten Apfelmus-Pudding darauf verteilen und 1 - 2 Stunden kalt stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelmus-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich