1. Home
  2. Rezept
  3. Asia 3 Ländersuppe

Asia 3 Ländersuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchstange1 Stück
Eissalat oder Pak Choi Senfkohl1 klein
Rotkrautblätter1 gross
Karotte1 gross
Romatomaten8 Stück
Dill frisch5 Stengel
Zwiebelschlotten5 Stück
Zwiebel weiß2 Stück
Tom-Yum-Paste1 TL (gestrichen)
Wasabi-Pulver1 Msp
Nam Pla Soße1 EL
Sojasoße hell2 EL
Chinagemüse (Büchse)200 g
Glasnudeln1 Hand voll
Knoblauchzehe1 Stück
Spargelgemüsebrühe1 Liter
Chilischote rot1 gross
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Gemüse putzen und aus den Putzabfällen zusammen mit einem Liter Spargelbrühe sowie der entkernten Peperoni (Habanero aus Eigenproduktion) einen Gemüsesud fertigen.

    2.Jetzt werden die Tomaten abgezogen, geviertelt und entkernt, die Kerne kommen mit zu der angesetzten Gemüsebrühe.

    3.Die Karotte wird grob in Streifen gehobelt, die Zwiebeln gestückelt, der Kohl und der Lauch in Streifen geschnitten, die Schlotten in Ringe und der Dill fein gewiegt.

    4.In einem Wok oder Tiegel wird eine Mischung aus Diestel und Kürbiskern Öl gegeben, mit der zerteilten Knoblauchzehe getestet wann das Öl auf Temperatur ist und dann begonnen mit den Zwiebeln, Lauchstreifen Kohl und Tomatenstückchen das Rohgemüse leicht im Öl geschwenkt. Flamme wegnehmen und das Gemüse zur seite stellen.

    5.Das Büchsengemüse gut Abgießen und nochmals mit klarem Wasser spülen, damit es seinen Kelltreppengeschmack / Geruch verliert! ;-) Ich beträufle es dann noch mit Nam Pla Soße und dann ist das geschmacklich ausgezeichnet zu verwenden!

    6.Die durchtropfende Nam Pla wird aufgeangen, mit der Sojasoße aufgefüllt und die Schlotten und Kräuter darin gebadet, die Tom Yum Paste und der Wasabi zugegeben.

    7.Jetzt sollte die Gemüsebrühe zum Durchseihen fertig sein, welche noch mit einem Würfel Hühnerbrühe veredelt wird und welcher nun unser Gemüse, Kräuter und Glasnudel fertig gegart werden.

    8.Wem das Süppchen etwas zu herzhaft ist, kann es auf seinem Teller mit einem Schuss Kokosmilch etwas lieblichen machen, wir essen die verschärfte Form und dazu Weißbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Asia 3 Ländersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich