1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderblütensirup

Holunderblütensirup

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker1 Kilogramm
Wasser1 Liter
Holunderblüten20 Stück
Zitrone unbehandelt3 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Waschen sie die Holunderblüten mit kaltem Wasser und legen Sie sie auf ein Küchentuch. Geben sie das Wasser und den Zucker in einen Top und kochen sie das ganze. Solange die Zucker Wasser Masse noch nciht kocht, waschen sie die Zitronen und schneiden sie sie in dünne Scheiben.

  • 2.Schichten sie jetzt in einer Dose überinenader Zitrone und Holunderblüten. Sobald das Wasser ZUcker gemisch kocht geben sie es langsam über die Holunderblüten und die Zitronen. Stellen sie alles für mindestens zwei Tage abgedeckt in den Kühlschrank.

  • 3.Nach den zwei Tagen holen sie die Masse aus dem Kühlschrank und sieben sie. Den fast fertiegen Sirup geben sie in einen Topf und kochen in noch einmal auf. Dann füllen sie alles in Flaschen und lassen es abkühlen.

  • 4.Am besten schmeckt der Sirup kalt mit Wasser vermischt und einer Zitrone als Garnitur. Bon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****s
    vom
    Profilbild von k****s

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderblütensirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich