1. Home
  2. Rezept
  3. Palatschinken mit feiner Quark-Pfirsich-Füllung

Palatschinken mit feiner Quark-Pfirsich-Füllung

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pfannkuchen15 St.
Pfirsiche1 Dose
Quark Halbfettstufe500 g
Aprikosenmarmelade2 EL
Vanillzucker2 Päckchen
Speiseöl, Kokosraspeln etwas
Schlagsahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.ca. 15 Stück Pfannkuchen ausbacken. Dafür habe ich leider kein Rezept, weil ich das immer nach Augenmass mache. Aber jeder von Euch kann das ja ebenso ohne Rezept, nicht wahr ? :)))

    2.Den Quark mit dem Vanillezucker und der Aprikosenmarmelade vermischen.

    3.Die Pfirsiche in kleine Würfel schneiden.

    4.Eine rechteckige Form mit Speiseöl bestreichen.

    5.Jeden Pfannkuchen mit der Quarkmasse bestreichen, etwas Pfirsiche daraufgeben und ganz leicht mit Kokosraspeln bestreuen. Nicht zu viel, sonst überwiegt der Kokosgeschmack.

    6.Die Pfannkuchen aufrollen und in die Form geben bis alle Pfannkuchen aufgebraucht sind. Ich hatte noch Quarkmasse und Fruchstücke übrig, habe es vermischt und als Fruchtquark gegessen. Die Pfannkuchen also nicht "überfüllen".

    7.Über die Pfannkuchen die Sahne giessen und bei 180 °C ca. 20 - 25 min. knusprig backen.

    8.Viel Spass beim Ausprobieren und Guten Appetit :)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Palatschinken mit feiner Quark-Pfirsich-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich