1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsforellen2
Zitrone unbehandelt1
Thymian4 Stengel
Estragon2 Stengel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Lachsforellen von aussen und innen mit Wasser gründlich abspülen, bis die Schleimschicht nicht mehr vorhanden ist. Die Forellen trocken tupfen. Ich habe anschließend die Forellen von Kopf und Schwanz befreit, da sie sonst nicht in die Pfanne gepasst hätten. Den Bauchraum mit jeweils 1 halbierten Zitronenscheibe sowie 2 Stengel Thymian und einem Stengel Estragon füllen. In einer Pfanne die Butter heiß werden lassen und die Forellen hineingeben. Von jeder Seite ca. 7 Minuten braten. Dann die Hitze runter schalten und noch ganz kurz nachgaren lassen.

    2.Forelle auf Tellern anrichten und mit Salzkartoffeln servieren. Ich habe noch gebräunte Butter dazu gegeben und natürlich das Ganze mit einem bunten Salat serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich