1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Salat mit marinierten Hähnchenbruststreifen

Bunter Salat mit marinierten Hähnchenbruststreifen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattsalat kleine Köpfe gemischt, zerpflückt , gewaschen2 Stk.
Zwiebel rot in Streifen1 Stk.
Paprika rot scheibenförmig geschnitten1 Stk.
Strauchtomaten in Scheiben5 Stk.
Salatgurke½ Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Balsamico-Essig weiß2 EL
Sonnenblumenöl2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Preiselbeeren aus dem Glas1 EL
Salatkräuter getrocknet1 EL
Hähnchenbrust frisch in dünne Streifen geschnitten400 gr.
Grillsauce Brandstifter von Kühne man kann natürlich auch eine andere Chillisauce nehemen2 EL
Honig flüssig2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprikapulver scharf etwas
Ein paar Spritzer Maggi etwas
Tabasco wer es noch schärfer mag etwas
Sonnenblumenöl1 ½ EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Marinade

    1.Am besten schon am Morgen die Zutaten für die Marinade glattrühren und die Hähnchenbrust darin einlegen. Schön durchmischen, damit alles gut bedeckt ist. Wer mag kann gerne noch eine Konoblauchzehe reinpressen. Abends ca 1 Std. vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, es sei denn ist gerade 30 C in der Wohnung dann etwas später, aber dann kommt das Fleisch nicht eiskalt in die Pfanne.

  • Der Salat

    2.Alle Zutaten für den Salat in einer großen Schüssel vermischen, Etwas schwarzen Pfeffer darübermahlen, und die getrockneten Salatkräuter schon mal mit unterheben

  • Das Dressing

    3.Salz, Pfeffer, auch hier wer es mag ein paar Spritzer Maggi und Tabasco in ein Schraubglas geben Zuerst die trockenen Zutaten, dann den Balsamico Bianco, Deckel drauf gut durchschütteln, Die Preiselbeeren dran, wieder gut schütteln, dann das gleich mit dem Öl.

  • Fleisch

    4.Etwas Öl in einer großen Pfann erhitzen und das Hähnchenfleisch rundum gut anbraten. Wenn noch etwas Marinade in der Schüssel ist ruhig mit reingeben. Das ganze geht ganz fix.

  • Finale

    5.Das Dressing nochmal gut durchschütteln und über den Salatgeben, durchmischen, das Glas mit etwas Wasser oder Brühe ausspülen auch noch drüber, Auf großen Tellern servieren und die gebratene Hähnchenbrust drübergeben. Dazu Bagette und Kräuterbutter. Ein leckeres leichtes Abendessen. GUTEN APPETIT !!!!!!!!!!!

    6.Tut mir leid diesmal keine Fotos war zu schnell verputzt, schade war ein optisch schöner bunter Salat, aber ich knipse ihn beim nächsten Mal

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****0
    vom
    Profilbild von c****0

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Salat mit marinierten Hähnchenbruststreifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich