1. Home
  2. Rezept
  3. Suon La Tang

Suon La Tang

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große Mu-Err Pilze3
mageres Schweinefleisch100 g
Hähnchenbrust100 g
Mehl1 TL
Stange Lauch1
Erdnußöl,Salz1 El
Hühnerbrühe1 L
Glasnudeln25 g
Garnelen75 g
Speisestärke2 El
Sojasauce2 El
milder Weißwein-Essig2 El
Zucker1 El
Eier2
Sesamöl1 El
chinesische Chilisauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.VORBEREITUNG:Pilze für 1 Stunde in lauwarmen Wasser einweichen. Fleischsorten in ganz feine Streifen schneiden, in eine Schüssel tun und mit Mehl bestäuben. Vom geputztem Lauch nur den weißen Teil schräg in dünne Ringe schneiden. Die abgetropften Pilze in feine Steifen schneiden.

    2.ZUBEREITUNG:Erdnußöl in einem großem Topf heiß werden lassen und das eingemehlte Fleisch im heißen Öl unter Rühren farbe nehmen lassen und salzen. Den Lauch einige Seknden mitbraten, danach die Brühe angießen und aufkochen, die Pilze, Garnelen und Glasnudeln zufügen.

    3.Speisestärke mit Sojasauce, Essig und Zucker verquirlen und in die Brühe rühren. Eier mit Öl verquirlen und unter Rühren um dünnen Faden in die Suppe einlaufen lassen. Noch 2 Minuten kochen, mit Chilisauce scharf würzen.

    4.VARIATION:Den Lauch kann man auch durch Bohnen- und in feine Streifen geschnittene Bambussprossen ersetzen und dann die Suppe (vor dem servieren)mit feinen Ringen von Frühlingszwiebeln bestreuen.

    5.TIPPS:1. Fleisch, Pilze und Lauchin wirklich feine Streifen schneiden. 2. Genug Mehl und Erdnußöl zum anbraten nehmen, denn das Mehl sorgt dafür, dass das Fleisch schön zart bleibt und das die Suppe eine gute konsistenz bekommt.

    6.3. Man kann die Suppe zähflüssig oder auch flüssig gestalten, indem man entweder mehr Speisestärke oder mehr Hünerbrühe hinzufügt (ganz nach geschmack)

    7.4. Man kann der Suppe schon während des kochens eine gewisse schärfe geben indem man Chilipulver unter die Suppe mischt.

    8.5. Die Glasnudeln bereitet man am besten zu indem man etwas Brühe von der Suppe in einen Topf abschöpft und die Glasnudeln darin ein paar Minuten einweichen lässt (bis sie sich schneiden lassen). Dann, wie eben schon erwähnt, die Glasnudeln, am besten mit einer Küchenschere, im Topf kleinschneiden und alles wieder zur Suppe dazukippen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****y
    vom
    Profilbild von E****y

Auch lecker

Kommentare zu „Suon La Tang“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich