1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis

Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren500 g
Limette1
Puderzucker100 g
Joghurt 3,5%200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und vierteln. Die Schale der gewaschenen Limette fein abreiben und die Limette auspressen.

  • 2.Die Erdbeeren mit dem Puderzucker in eine Schüssel geben und mit dem Mixstab pürieren. Nun noch den Joghurt mit dem Limettensaft und -abrieb hinzugeben. Umrühren! Fertig! Das war es schon!

  • 3.Jetzt kommt die Masse entweder für 45 Minuten in die Eismaschine oder für 4 Stunden ins Gefrierfach. Habe beides ausprobiert. Geschmacklich gibt es keinen Unterschied.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Limetten-Joghurt-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich