1. Home
  2. Rezept
  3. Unser Lieblings-Sauerkraut ...

Unser Lieblings-Sauerkraut ...

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut500 g
Öl2 Esslöffel
Zwiebeln2
Schinkenwürfel50 g
Kümmel1 Teelöffel
Wacholderbeeren angequetscht13
Lorbeerblätter2
Brühwürfel1 kl.
Weißwein50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Zwiebeln halbieren, dann in Streifen schneiden und im erhitzten Öl glasig schwitzen. Die Schinkenwürfel zufügen und auch glasig werden lassen; dann den Kümmel, die Wacholderbeeren und die Lorbeerblätter dazugeben und auch noch kurz mit andünsten.

    2.Das Sauerkraut, den Wein und den Brühwürfel zugeben und mit Hilfe einer Gabel alles gut durchmischen. Die Hitze reduzieren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 40 bis 50 Minuten sanft garen lassen.

    3.Noch einmal mit der Gabel durchmischen und dabei die Lorbeerblätter entfernen, das Kraut abschmecken ... hmmm ... und servieren.

    4.Bei uns gab es heute neue kleine Kartöffelchen und ein Kotelett "Dijon" dazu .... muß ich erwähnen, daß es für uns köstlich war?

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Unser Lieblings-Sauerkraut ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich