1. Home
  2. Rezept
  3. Bratwurst mit Nudelpfanne à la Biggi

Bratwurst mit Nudelpfanne à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischzutaten
Bratwurst fein4 Stück
Bratwurst Chili4 Stück
Bacon150 Gramm
Gemüsezutaten
Frühlingszwiebeln frisch4 Stück
Tomaten3 Stück
Zuckerschoten250 Gramm
Knoblauchzehe1 Stück
Beilagen
Tagiatelle Fertigprodukt oder selbsthergestellt500 Gramm
zum Anbraten
Olivenoel etwas
Butter etwas
Gewürze
Pfeffer, Salz etwas
Chlipulver etwas
Kräuter (frisch)
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kochutensilien

    1.Wir brauchen eine Pfanne, eine grosse Kasserole, ein scharfes Messer und Brettchen. Ein grosses Sieb.

  • Die Vorbereitung

    2.In die Pfanne Olivenoel und Butter geben, vorsichtig bis zum schäumen erhitzen und die Bratwürste hineinlegen. Bei mittlere Hitze in RUHE braten lassen. Die Gemüse waschen und gut abtrocknen. Frühlingszwiebel, Tomaten, Knolauch und Zuckerschoten in Stücke (Streifen und Würfel) schneiden. Die Tagiatelle (wenn sie nicht selbsthergestellt werden) aus der Packung nehmen und kurz unter heissem Wasser in einem Sieb abspülen. Vom Basilikum (aus dem Topf) die schönen grossen Blätter abzupfen.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    3.Nachdem die Vorarbeiten erledigt sind, wird nun die Kasserole bodendeckend mit Olivenoel begossen. Hierhinein wird als erstes Knoblauch und Zwiebel gegeben und kurz angedünstet. Jetzt geben sie die Zuckerschoten und eine Tasse Wasser hinzu. Sie lassen dieses nun 3 Minuten köcheln.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    4.Es ist nun Zeit die Bratwürste zu wenden und weiter gehts mit der Beilage. Tagiatelle in die Kasserole geben und die Gewürze einstreuen. Das Gericht wird nun gut durchgemengt und in der Mitte der Kasserole wird Platz geschafft um die Tomaten hineinzugeben. Nochmals eine Tasse Wasser hinzugegen und bei geschlossenem Deckel auf höchster Hitze 2 Minuten kochen.

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    5.Ist die Beilage gut durcherhitzt, wird alles widerum gut vermischt und der Bacon obenaufgelegt. Deckel drauf und 2 Minuten garen. Es wird jetzt auch Zeit die Bratwürste nochmals zu wenden und ihnen (soweit nicht schon vorhanden) von beiden Seiten auf höchster Hitze schön Farbe zu geben. Bratwrste aus der Pfanne nehmen und damit wir das abgesonderte Fett auch für unsere Speise verwenden können, nochmals einen guten Kleks Butter hinein geben. Die Beilage nun ebenfalls von der Hitze nehmen. Den Bacon kurz in der Pfanne mit Fett benetzen.

  • Das Anrichten

    6.Das Anrichten geht ganz FIX und echt einfach. Beilage in die Mitte des Tellers plazieren. Bratwürste halbieren und nebenan oder Obenauf legen. Den Bacon drumherum plazieren etwas Basilkum zur Deko hinzu. Fertig ist das Blitzschnell zubereitete Essen.

  • TIPP

    7.Ich habe noch etwas Löwensenf mit Honig angerührt und auf die Teller gespritzt. Das ausgebratene FETT der Bratwurst habe ich statt Sosse zugegeben.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Bratwurst mit Nudelpfanne à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich